beheiztes FreibadNaturerlebnisraum PosbergWochenmarkAnsichtenBiotop in WimmersbüllBannerbildParkplatz an der MehrzweckhalleHeideweiher im Süderlügumer Forst
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Piktogramme Zone 30

Die Markierungsarbeiten in der Gemeinde haben am 21.07. begonnen.

Von vielen Einwohnern der Gemeinde ist immer wieder zu hören, dass auf den Gemeindestraßen zu schnell mit Motorfahrzeugen gefahren wird.

Hier noch einmal der Hinweis: im gesamten  innerörtlichen Bereich (außer Bundes- und Landesstraßen) von Süderlügum ist Tempo 30 km/h vorgeschrieben.

Wir wollen dazu beitragen, die anvisierten Klimaziele der nächsten Jahre durch Reduzierung der Abgase bei langsamer Fahrweise zu erreichen und dass unsere Straßen sicherer werden. Dazu wurden bereits in den vergangenen Jahren auffällige Piktogramme auf einigen Gemeindestraßen aufgebracht.

Zusammen mit dem Ordnungsamt des Amt Südtondern wurden nun weitere Standorte für Piktogramme (30 er Zone, Kinder) auf einigen Straßen bestimmt, wo offensichtlich zu schnell gefahren wird.

Die Piktogramme auf den Straßen dienen als zusätzlicher Hinweis zur Beschilderung, sich an die innerörtlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen ( 30 km/h) zu halten.

Das Aufbringen der Piktogramme ist für August/September 2021 durch eine Fachfirma avisiert. Es wird dann auf den verschiedenen Straßen temporär zu Verkehrseinschränkungen kommen.

 

Bild zur Meldung: Piktogramme Zone 30