Bannerbildbeheiztes FreibadBannerbildDanske SkoleHeideweiher im Süderlügumer ForstGrundschuleMarienkircheSüderlügum Ortsdurchfahrt B 5Bahnhof SüderlügumBannerbildBannerbildStellplätze für Wohnmobile an der MehrzweckhalleSüderlügum Ortsdurchfahrt B 5BannerbildEhrenmalBiotop in WimmersbüllOrtseinfahrt  von Norden
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kurzmeldungen September 2022

Kindergarten
DIe Fraktionsvorsitzenden haben zusammen mit der Kindergarten-Leitung und der Architektin über die Maßnahmen gesprochen, die für den Neubau erforderlich sind. Die Rodung des Waldes ist für Anfang Oktober geplant. Anschliessend werden die Container aufgestellt. Danach beginnt der Umzug in die Container und die Umsiedlung der Spielgeräte auf dem Spielplatz. Als nächstes beginnt der Abriss des alten Gebäudes Mit einem Baubeginn des Neubaus ist im Frühsommer nächsten Jahres zu rechnen.


 

Mehrgenerationenplatz, Spielplatz
Die untere Naturschutzbehörde ist mit den Alternativ-Vorschlägen nicht einverstanden. Somit lehnt diese ab, den Spielplatz im Naturerlebsnisraum einzurichten. Wir werden im September erneut ein Gespräch mit der Behörde haben.


 

380 KV-Westküstenleitung
Die Erdarbeiten sind in vollem Gange. Es werden noch in diesem Jahr die ersten Masten aufgestellt. Die Standorte werden je nach Baugrunduntersuchungen und Witterung bebaut, nicht der Reihenfolge nach. Vermutlich wird in Klixbüll und Ellhöft gleichzeitig begonnen, die Süderlügumer Masten sind etwas später dran. Es sollen auch schon erste Seile gezogen werden, diese aber eher im Bereich des Umspannwerkes.



 
Der Termine für nächste Sitzungen der Gemeindevertretung und der Ausschüsse stehen noch nicht fest

 

 

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen